Blues in c piano pdf

The song is well known for being extremely easy to play, with the entire melody featuring only two notes: G and C. The piece typically features several improvised solos. The final solo continues in the upper register as the entire ensemble comes in and the music grows to a blues in c piano pdf. 1941, but its origin is not perfectly clear.

Bill Katts, Bob Thiele and Ruth Roberts. Ellington’s original black and white video recording was produced in 1942. His Texas Playboys recorded the song sometime between mid-1945 through 1947 as part of the Tiffany Transcriptions. Swinging Suites by Edward E. Jazz at the Plaza Vol.

This page was last edited on 5 January 2018, at 21:17. Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der populären nordamerikanischen Musik. Nachhall des Blues zu spüren. Frühe Formen des Blues entstanden in den südlichen Teilen der Vereinigten Staaten im späten 19. Er enthält Elemente afrikanischer, europäischer und karibischer Musik. In der Frühphase war der Blues nur ein Teil des Repertoires afroamerikanischer Musiker. Blues war Unterhaltungsmusik der Farbigen und seine Interpreten spielten auf House- und Rent-Partys oder öffentlichen Veranstaltungen.

1920er Jahren erfolgte eine Spezialisierung auf Blues-Songs. Blues unter den Afroamerikanern sehr populär. Als einer der ersten notierte und arrangierte er Bluesstücke für Musiker und Sänger. Bluestitel in den Hitparaden platzieren konnte und zu einem Millionseller wurde, im ersten Monat wurden rund 75. Delta-Blues eine bedeutungslose Figur, sein Ruhm geht ausschließlich zurück auf die Phase der Wiederentdeckung des Blues durch das weiße Publikum in den 1950er und 1960er Jahren.

Long Beach Blues Festival am 31. Die gesellschaftliche Veränderung in den 1960er Jahren führte besonders unter den jungen US-Amerikanern, aber auch jungen Briten zu einem verstärkten Interesse an afroamerikanischer Musik, und der Blues wurde auch für weiße Musiker interessant. Mitte der 1960er Jahre in die USA. Blues beeinflusst und leiteten davon ihren jeweiligen eigenen Stil ab. In Deutschland führten in den frühen 1970er Jahren z.